Es ist mehr als nur ein Test.

Identifizieren Sie das Risiko eines zukünftigen kardialen Ereignisses bei Ihren Patient:innen genauer.

Die kardiovaskuläre Risikostratifizierung zur Identifizierung des Risikos zukünftiger kardialer Ereignisse in der asymptomatischen Population ist entscheidend, um eine rechtzeitige und angemessene Versorgung sicherzustellen.1

High Sensitive Troponin-I
High Sensitive Troponin-I
High Sensitive Troponin-I

Alinity i und ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I

Der STAT High Sensitive Troponin-I Bluttest von Abbott kann helfen, Personen mit einem erhöhten Risiko oder potenziell erhöhten Risiko für ein zukünftiges kardiales Ereignis, Herzinsuffizienz oder für kardiovaskuläre Erkrankungen zu identifizieren, einschließlich Herztod, Myokardinfarkt (MI), koronarer Revaskularisierung oder ischämischem Schlaganfall. Das Ergebnis kann dann in Verbindung mit klinischen und diagnostischen Befunden zur Priorisierung der Versorgung gefährdeter Patient:innen verwendet werden, um die Versorgung von Risikopatient:innen zu priorisieren und eine individuellere und proaktivere Versorgung zu ermöglichen, die dazu beiträgt, das Risiko ungünstiger kardiologischer Ergebnisse verringert2,3 Hinter jedem Test steht schließlich ein echtes Leben auf dem Spiel.

Troponin I ist spezifisch für das Herz und kann so dazu beitragen, das Risiko der Patient:innen in Verbindung mit anderen klinischen und diagnostischen Befunden genauer einzustufen, bevor es zu einem kardiovaskulären Ereignis kommt.1–3

Es gibt zwar derzeit eine Vielzahl von Modellen zur Vorhersage des kardiovaskulären Risikos, aber es gibt keinen anderen Test speziell für das Herz. Bei diesen anderen Modellen, in denen vorliegende Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen berücksichtigt werden, handelt es sich um indirekte, fehleranfällige Methoden aufgrund von:4,5

  • Fokus auf Alter
  • Anwendbarkeit nur für bestimmte Patientengruppen
  • Fähigkeit zur Messung einer begrenzten Anzahl von kardiovaskulären Ergebnissen.4,5

 
STAT High Sensitive Troponin-I – Modell für frühzeitige kardiale Risikostratifizierung

STAT High Sensitive Troponin-I von Abbott kann Troponin, das bei Verletzung des Herzmuskels freigesetzt wird, selbst bei niedrigen Werten feststellen. Die Ergebnisse eines Bluttests mit STAT High Sensitive Troponin-I können Ihnen dabei helfen, das Risiko eines zukünftigen kardialen Ereignisses bei einer asymptomatischen Person genauer in eine von drei Kategorien einzuordnen:2,3

In Verbindung mit klinischen und diagnostischen Befunden erhalten Sie die Möglichkeit, die angemessene Versorgung von Personen mit höherem Risiko besser zu priorisieren, um unerwünschte Ergebnisse zu verhindern und möglicherweise unnötige Untersuchungen und Behandlungen bei Patient:innen mit geringerem Risiko zu vermeiden.

background image
background image

WAS BEDEUTEN DIE ERGEBNISSE MIT
STAT High Sensitive Troponin-I?

Die Ergebnisse mit STAT High Sensitive Troponin-I sind auf die nachstehende Risikostratifizierungstabelle anzuwenden:

Die folgenden Grenzwerte können zur Stratifizierung des Risikos einer
kardiovaskulären Erkrankung bei asymptomatischen Personen verwendet werden: 2,3,7

In Verbindung mit klinischen und diagnostischen Befunden ermöglichen geschlechtsspezifische Schwellenwerte es Ärzt:innen, das Risiko eines zukünftigen kardialen Ereignisses bei einer Person angemessen zu stratifizieren und die richtigen individuellen Präventionsmaßnahmen zu priorisieren, um ihre Herzgesundheit zu verbessern.

Erfahren Sie mehr darüber,
wie STAT High Sensitive Troponin-I von Abbott das Risiko eines zukünftigen kardialen Ereignisses auch bei einer scheinbar gesunden Population genauer vorhersagen kann.

 

 

 

Es ist mehr als nur ein Test.
Es ist ...

Beurteilen Sie, in welche Risikokategorie (niedrig/moderat/erhöht) eine Person basierend auf dem entsprechenden Troponin-I-Wert fällt. Eine entsprechende Erklärung, die diese Ergebnisse interpretiert, kann beigefügt werden.

Wenden Sie Ihr klinisches Urteilsvermögen an und bestimmen Sie anhand der empfohlenen Richtlinien zur kardiovaskulären Prävention den für Ihre Patient:innen angemessenen Behandlungsstandard auf Grundlage ihres jeweiligen Risikograds.

Motivieren Sie Ihre Patient:innen, gesündere Lebensentscheidungen für eine bessere Herzgesundheit zu treffen.

Ein Instrument für die herzspezifische Risikobewertung zur genaueren Prognose zukünftiger kardiovaskulärer Ereignisse

Erfahrungen aus erster Hand

Hören Sie, was Prof. Goran Krstačić und seine Patientin Stanislava Kubat über ihre Erfahrungen mit dem STAT High Sensitive Troponin-I für die kardiovaskuläre Risikostratifizierung sagen.  

Goran Krstačić
Leiter des Institute for Cardiovascular Prevention and Rehabilitation, Zagreb, Kroatien

 

Stanislava Kubat
Patientin, behandelt von Goran Krstačić

Troponin als direktes Signal vom Herzen

Lernen Sie die Unterschiede zwischen herkömmlichen KVE-Risikofaktoren und Troponin kennen.

Kardiale Risikostratifizierung mit dem STAT High Sensitive Troponin-I von Abbott im Vergleich zu anderen aktuellen Methoden

Aktuelle Tools zur Risikostratifizierung wie Framingham, SCORE und Lipidprofil sind nicht spezifisch für das Herz und können übermäßig vom Alter beeinflusst werden. Der STAT High Sensitive Troponin-I Bluttest zur Risikostratifizierung von Abbott enthält das herzspezifische Protein Troponin I. Dies bedeutet, dass das Risiko von Patient:innen in Verbindung mit klinischen und diagnostischen Befunden genauer kategorisiert werden kann. 6,8–11

Frühzeitige Erkennung zur genaueren Beurteilung des Risikos zukünftiger kardialer Ereignisse in Verbindung mit anderen klinischen und diagnostischen Befunden. 6

Höhere Genauigkeit bei der Identifizierung von Patient:innen mit geringerem Risiko, wodurch unnötige Tests und Behandlungen sowie mögliche Nebenwirkungen vermieden werden können.6

Möglichkeit zur Verringerung der wachsenden Kostenbelastung für das Gesundheitssystem durch angemessene Neukategorisierung gefährdeter Patient:innen.6

STAT High Sensitive Troponin-I wird nicht durch Biotin-Interferenz beeinträchtigt.12

Kundenerfahrung mit Troponin

Troponin – EIN SPIEGEL DER HERZGESUNDHEIT?

Professor Dr. med. Christoph Liebetrau und Priv.-Doz. Dr. med. Till Keller aus dem Herzforschungsinstitut in Bad Nauheim, Deutschland, besprechen die Bedeutung der Herzrisiko-Stratifizierung mit Troponin I und mögliche Anwendungsgebiete.

Risk-satisfaction background image
Risk-satisfaction background image

FUNDIERTE BEHANDLUNGSPLANUNG

Der Weg zu besseren kardiovaskulären Ergebnissen bei asymptomatischen Personen sollte mit einer genaueren Risikobewertung in Verbindung mit klinischen und diagnostischen Befunden beginnen. Integrieren Sie den herzspezifischen High Sensitive Troponin-I Bluttest von Abbott in die Gesundheitschecks Ihrer Patient:innen.

predict background image
predict background image

Mehr zum Thema

Den Wert von Troponin verstehen

Erfahren Sie, wie STAT High Sensitive Troponin-I eine einfachere Behandlung von Patient:innen mit Verdacht auf einen akuten Myokardinfarkt ermöglicht.

Kardiologische Assays

Unsere umfassende Produktpalette für kardiologische Assays bietet Sicherheit bei Ihren Entscheidungen in der kardiologischen Versorgung.

Wissensportal

Hier finden Sie die neuesten Informationen zu Laborwissenschaften, therapeutischen Bereichen und Innovationen von Abbott.

Referenzen
  1. Thygesen K, Alpert JS, Jaffe AS, et al. Third universal definition of myocardial infarction. Circulation. 2012;126(16):2020–35. doi.org/10.1161/CIR.0b013e31826e1058.
  2. ARCHITECT STAT High Sensitive Troponin-I [package insert]. Lake Bluff, IL: Abbott Laboratories; September 2021. G97079R02.
  3. Alinity i STAT High Sensitive Troponin-I [package insert]. Lake Bluff, IL: Abbott Laboratories; September 2021. H05938R04.
  4. DeFilippis AP, Young R, Carrubba CJ et al. Ann Intern Med. 2015 Feb 17;162(4):266–75.
  5. Garg P, Muduli SK, Kapoor A, et al. Comparison of different cardiovascular risk score calculators for cardiovascular risk prediction and guideline recommended statin uses. Indian Heart J. 2017;69(4):458–63. doi:10.1016/j.ihj.2017.01.015.
  6. Piepoli MF, Hoes AW, Agewall S, et al. 2016 European Guidelines on cardiovascular disease prevention in clinical practice: The Sixth Joint Task Force of the European Society of Cardiology and Other Societies on Cardiovascular Disease Prevention in Clinical Practice (constituted by representatives of 10 societies and by invited experts) Developed with the special contribution of the European Association for Cardiovascular Prevention & Rehabilitation (EACPR). Eur Heart J. 2016;37(29):2315–81.
  7. Sigurdardottir FD, Lyngbakken MN, Holmen OL, et al. Relative prognostic value of cardiac troponin I and C-reactive protein in the general population (from the Nord-Trøndelag Health [HUNT] Study). Am J Cardiol. 2018;121(8):949–55. doi.org/10.1016/j.amjcard.2018.01.004.
  1. Ford I, Shah ASV, Zhang R, et al. High-sensitivity cardiac troponin, statin therapy, and risk of coronary heart disease. J Am Coll Cardiol. 2016;68(25):2719–28. doi:10.1016/j.jacc.2016.10.020.
  2. Blankenberg S, Salomaa V, Makarova N, et al. Troponin I and cardiovascular risk prediction in the general population: the BiomarCaRE consortium. Eur Heart J. 2016;37(30):24–37. doi:10.1093/eurheartj/ehw172.
  3. Everett BM, Zeller T, Glynn RJ, Ridker PM, Blankenberg S. High-sensitivity cardiac troponin I and B-type natriuretic peptide as predictors of vascular events in primary prevention: impact of statin therapy. Circulation. 2015;131(21):18–60. doi:10.1161/CIRCULATIONAHA.114.014522.
  4. Omland T, Lemos de, JA, Holmen OL et al. Impact of Sex on the Prognostic Value of High-Sensitivity Cardiac Troponin I in the General Population: The HUNT Study, Clin Chem. 2015 Apr;61(4):646–56.
  5. Trambas C, Lu Z, Yen T et al. Depletion of biotin using streptavidin-coated microparticles: a validated solution to the problem of biotin interference in streptavidin–biotin immunoassays. Ann Clin Biochem. 2017;55(2):216–26.